Eröffnungskonzert

Notre Dame - Paris in Wuppertal

Sonntag, 03.02.2019, 18.00 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal, Johannisberg

Vincent Dubois ist einer der bedeutendsten Organisten unserer Zeit. 2016 wurde er zum Titularorganisten der Kathedrale Notre Dame de Paris ernannt und versieht damit den Dienst an der renommiertesten Orgelbank Frankreichs. Dubois konzertiert weltweit als Solist und mit wichtigen Orchestern. Für sein Konzert in der Historischen Stadthalle hat er Werke von Bach, Mozart, Brahms, Fauré und Liszt ausgewählt.

J. S. Bach: Sinfonia zur Kantate BWV 146
W. A. Mozart: Fantasie f-Moll KV 608
J. Brahms: Rhapsodie h-Moll
G. Fauré: Fileuse und Sicilienne (aus Pelléas et Mélisande)
F. Liszt: Fantasie und Fuge über "Ad nos ad salutarem undam"


Interpret: Vincent Dubois, Paris Eintritt: € 25,00 (Reihe "Orgel-Akzente")


Aktuelles



Copyright Wuppertaler Orgeltage e.V. 1999 - 2019